Tansania – Schulbänke für Kinder in Kilimahewa

Jahr 2021

Dach und Baukörper der Dorfschule in Kilimahewa sind saniert, aber die Schulausstattung hat noch gänzlich gefehlt. Da keine Schulbänke vorhanden waren, saßen die Kinder während des Unterrichts auf dem Boden. Ein ordentliches Mitarbeiten, konzentriertes Arbeiten und Schreiben lernen war somit nur sehr schwer möglich. Deshalb hat die Pöschl-Stiftung, zusammen mit der Future For Children gGmbH, die Material- und Herstellungskosten von Schulbänken übernommen. Hergestellt wurden sie in einer Fabrik vor Ort.

Tansania – Bau eines Kindergartens

Jahr 2021/2022

Kisegese hat 3600 Einwohner und bisher lediglich Zugang zu Trinkwasser, durch einen neu errichteten Brunnen. Durch den Bau eines Kindergartens bekommen die ärmsten Kinder eine Bildungschance und ermöglicht ihnen den Start in ein besseres Leben. Auch dieses Projekt führt die Pöschl-Stiftung gemeinsam mit dem der gemeinnützigen GmbH Future For Children durch. Der Bau des Kindergartens hat im Januar 2022 begonnen und die Fertigstellung ist für Oktober 2022 geplant.

Brunnen / Wasserpumpe in Ruanda

Es wurde ein Brunnen gebaut im Kayonza Distrikt, einer östlichen Provinz in Ruanda. In diesem Distrikt herrscht eine starke Landflucht. Viele Menschen fliehen aus Uganda, weil ihr Land zu trocken ist, als dass sie Agrarwirtschaft betreiben können, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Mit diesem Brunnen können 192 Haushalte und zwei Schulen mit sauberem Wasser versorgt werden. Der Brunnen ist ca. 6 Meter tief, somit können die Menschen sogar in der Trockenzeit mit Wasser versorgt werden.

Helfen Sie mit

Zur Durchführung der Projekte stehen ausschließlich Erträge aus dem Stiftungsvermögen, sonstige Zuwendungen an die Stiftung und Spenden zur Verfügung. Bitte unterstützen Sie unsere Projekte mit Ihrer Spende. Vielen Dank.

Jetzt spenden